Band

Band im Gottesdienst

In unserer Gemeinde gibt es eine intensive Bandarbeit, die offen ist für neue Musikerinnen und Musiker.

Mindestens ein Mal im Monat wird ein Gottesdienst musikalisch von einer Band gestaltet.
Die Zusammensetzung der Bands ist dabei immer verschieden: Gitarren, Keyboard, Gesang, Posaune & Trompete, Schlagzeug, Saxophon und Mundharmonika sind zu hören.
Die Proben werden von den Musikerinnen und Musikern individuell festgelegt.

Über unsere Gemeindesekretärinnen können Sie gerne Kontakt zur Band aufnehmen.

Konfiband

Seit dem letzten Jahr im August '23 hat sich nach und nach eine neue Band formiert. Anfangs noch zu siebt, sind es mittlerweile 10 Jugendliche, die zusammen Musik machen. Dieses Potenzial muss gefördert werden! So veranstalteten wir an einem Wochenende Anfang April ein Bandcoaching zusammen mit dem „Amt für Jugendarbeit der Evangelischen Kirche von Westfalen“ und dem Musikcoach und Musikproduzenten Manuel Steinhoff. Alle Bandmitglieder hatten mächtig Freude und haben sich musikalisch wirklich weiterentwickelt! So gab es zum Abschluss des Bandcoachings sogar noch ein kleines Vorspiel unter Familie und Freunden.

Fehlt nur noch ein Name. ;) Ein paar kleine Auftritte gab es nämlich schon! Auch diese werden in nächster Zeit mehr werden und vor allem bei den anstehenden Konfitagen werden wir in den Genuss der Bandmusik kommen! Macht weiter so, ihr seid eine tolle Truppe!