Flüchtlingshilfe

Hilfe

Die Flüchtlingshilfe Neunkirchen ist kein eigener Verein, sondern umfasst ganz unterschiedliche kommunale und ehrenamtliche Intiativen:

Flüchtlingsarbeit der Gemeinde Neunkirchen, der christlichen Kirchen, christlichen Gemeinden und Gemeinschaften, der Moschee, der Sport- und Kulturvereine, der Sprachkurse und Sprachlotsen, der Integrationshelfer und der Hilfsdienste von Ehrenamtlichen, die oft im Verborgenen auf persönlicher Ebene tätig sind.

Aktuell ist es eine der Hauptaufgaben der Flüchtlingshilfe, die geflüchteten Menschen bei der Entwicklung beruflicher Perspektiven zu unterstützen. Das ist ein sehr wesentlicher Beitrag zu einer gelingenden Integration. Besonders der Wechsel weg von Hilfsarbeitertätigkeiten hin zu Ausbildungsplätzen steht dabei im Fokus. Ebenso die Unterstützung während der Pandemie für Berufsschüler im Home-Schooling.

Wenn Sie die Arbeit der Flüchtlingshilfe Neunkirchen unterstützen möchten, verwenden Sie bitte folgende Bankverbindung:

Ev.-Ref. Kirchengemeinde Neunkirchen

Sparkasse Burbach-Neunkirchen

BIC: WELADED1BUB

Verwendungszweck: Flüchtlingshilfe

Selbstverständlicher erhalten Sie für Ihre Spende eine Zuwendungsbestätigung.

Ansprechpartner: Pfarrer i.R. Christoph Siekermann

get connected