Taufe

Zuspruch der Liebe Gottes

Die Taufe ist ein so großartiges Geschenk Gottes an uns Menschen, dass wir gerne ausführlicher mit Eltern und Paten ins Gespräch kommen möchten.
Aus diesem Grund gibt es in unserer Gemeinde seit vielen Jahren Taufkurse.

 

Wir treffen uns mit den Eltern an zwei Abenden, um über die Taufe nachzudenken. Paten, Großeltern und andere Interessierte sind auch herzlich zum Kurs eingeladen.
Die Taufkurse münden ein in einen gemeinsamen Taufgottesdienst.

 

Wer in unserer Gemeinde sein Kind taufen lassen möchte, muss einmal an diesem Kurs teilnehmen. D.h. bei weiteren Kindern sind Eltern und Paten herzlich eingeladen, müssen aber nur zum zweiten Abend kommen.

 

Wir bieten mehrmals im Jahr Taufkurse und Taufgottesdienste an.
Die Termine erhalten Sie im Gemeindebüro, bei den Pfarrern oder direkt hier:

Tauftermine 2022 / 2023

Tauftermine 2022 / 2023:

  • 06.11.2022 Ev. Kirche Neunkirchen (Dr. Elkar)
    Taufkursabende: 26.10. & 02.11., jeweils 18.30 Uhr

  • 05.02.2023 Ev. Kirche Neunkirchen (noch offen)
    Taufkursabende: noch offen, jeweils 18.30 Uhr

  • 30.04.2023 Erlöserkirche Salchendorf (noch offen)
    Taufkursabende: noch offen, jeweils 18.30 Uhr

  • 30.07.2023 evtl. Open-Air (Dr. Elkar)
    Taufkursabende: noch offen, jeweils 18.30 Uhr

  • 03.09.2023 Ev. Kirche Neunkirchen (noch offen)
    Taufkursabende: noch offen, jeweils 18.30 Uhr

  • 22.10.2023 Christuskirche Zeppenfeld (noch offen)
    Taufkursabende: noch offen, jeweils 18.30 Uhr

Nach fünf Jahren laden wir alle Täuflinge zur Tauferinnerung ein.

 

Gemeinsam erinnern wir uns an die Taufe und daran, dass Gottes Liebe darauf wartet, erwidert zu werden.

Tauferinnerung
get connected