Hochzeit und Eheschließung, einer der schönsten Tage im Leben.
Wir freuen uns, wenn es Menschen wichtig ist, kirchlich zu heiraten.

Wenn Sie in unserer Gemeinde heiraten wollen,

• melden Sie sich bitte zuerst bei den Mitarbeiterinnen im Gemeindebüro (02735/2553), benennen die Kirche, in der Sie heiraten wollen, und klären ab, ob der von Ihnen gewünschte Termin frei ist.
  • Danach nehmen Sie bitte Kontakt mit einem der beiden Pfarrer auf und klären ab, wer an dem von Ihnen gewünschten Termin die Trauung durchführen kann.

Alles Weitere wird dann in einem Hochzeitkurs besprochen, zu dem sich die Pfarrer mit den Paaren an einem Abend treffen. In diesem Kurs wird miteinander über Ehe und Beziehung nachgedacht. Dabei wird die Bibel ins Gespräch gebracht und dem nachgegangen, was in ihr zu Ehe und Beziehung zu entdecken ist. Auch wie Sie Ihre Trauung mitgestalten können, wird Thema sein.

Die Kurse finden in der Evangelischen Kirche Neunkirchen statt.

Es gibt zwei Termine, zu einem sollten sich die Paare anmelden.

save the date: Hochzeitskurstermine 2024

Hochzeitskurse 2024: