Mittwoch, 07.12.2022 (19:00 – 19:45 Uhr)

Wegzeichen - Adventsandacht "Offenheit"

Veranstaltungsort: Ev. Christuskirche Zeppenfeld

Herzliche Einladung zu Adventsandachten in der Christuskirche.

„Wegzeichen“ führen durch die Adventszeit: Licht – Offenheit – Begegnung – Friede. Wie Perlen einer Kette reihen sich diese Themen aneinander. Sie wollen als Haltungen, Möglichkeiten, Visionen, Zeichen der Hoffnung sein, die uns wie Wegzeichen in dunklen Zeiten begleiten.

Die Auslegungen beziehen sich auf abstrakte Acryl-Gemälde von Frau Dr. Gertraud Waidhofer aus Linz. Mit ihrer Vorliebe für das Abstrakte, mit sicherem Blick für Farbe und Form entstehen ausdrucksvolle Bilder. Von der Vielfalt der Natur, aber auch von tiefen inneren menschlichen Prozessen inspiriert, haben die Arbeiten durch ihre Vielschichtigkeit und Farbgebung große Strahlkraft. (Quelle: Gottesdienst-Institut Nürnberg)

Ev. Christuskirche Zeppenfeld

Am Kirchweg 75, 57290 Neunkirchen