Veranstaltungs­kalender

Veranstaltungskalender abonnieren

Freitag, 19.04.2024 (19:30 Uhr)

Ein Abend mit Katja Zimmermann - "Die Schönheit im Zerbruch"

Veranstalter: Evangelisch-Reformierte Kirchengemeinde Neunkirchen

Veranstaltungsort: Ev. Erlöserkirche Salchendorf

Ein Abend mit Katja Zimmermann - "Die Schönheit im Zerbruch"

DIE SCHÖNHEIT IM ZERBRUCH

Im Laufe unseres Lebens begegnen uns Dinge die verletzen, 

die uns zerbrechen lassen, die Narben hinterlassen. 

So oft sehen wir in diesen Zerbrüchen und in den Narben die zurückbleiben, einen Makel, den wir verstecken möchten. 

 

Doch was würde passieren, wenn genau diese Zerbrüche und ihre sichtbaren Narben zu einer Art Veredelung unseres Herzens und unseres Lebens werden würden?

 

Katja Zimmermann ist Sängerin, Autorin und Sprecherin. Sie nimmt uns mit auf eine Reise der Heilung und erzählt uns von der Schönheit im Zerbruch, die unter anderem in der japanischen Kunst des „Kintsugi" ganz praktisch sichtbar wird. 

 

Anhand der 5 Schritte (zerbrechen, kleben, ruhen, wiederherstellen, vergolden) dieser besonderen Technik wird sichtbar, wie Gott unsere Wunden heilen und durch seine Liebe „vergolden" kann. 

Denn anders als in unserer sogenannten Wegwerfgesellschaft verleiht er unseren Zerbrüchen eine ganz besondere Schönheit, wenn wir uns ihm anvertrauen.

weitere Informationen

Ansprechpartner

Details zum Veranstaltungsort

Ev. Erlöserkirche Salchendorf

Kölner Straße 323, 57290 Neunkirchen

Link zur Website

Routenplaner (GoogleMaps)
Karte

Durch das Laden der interaktiven Karte von Google Maps werden Informationen an Google übermittelt und unter Umständen dort gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Link zur Karte auf Google Maps.

get connected