Samstag, 16.12.2023 (19:30 Uhr)

Vocapella präsentiert: Wann ist eigentlich Weihnachten

Veranstaltungsort: Ev. Erlöserkirche Salchendorf

Vocapella präsentiert: Wann ist eigentlich Weihnachten

Weihnachten ist für manche Menschen Grund zur Freude; für andere Menschen ist es eine einsame, traurige Zeit. Wann ist eigentlich Weihnachten? Was macht heute noch Weihnachten zu Weihnachten? Und vor allem: wie können wir Weihnachten zu Weihnachten machen - für möglichst viele Menschen. Ausgehend von einer fragilen, angstbesetzten Lage (Advent) bleibt die Hoffnung auf Frieden auf Erden, auf ein Verstehen zwischen den Menschen und dem eigenen, innewohnenden Glück.

Was können wir dafür tun, dass die Hoffnung auf Weihnachten Wirklichkeit wird?

Diesen Fragen widmet sich Vocapella in einem etwas anderen Adventskonzert. Darin verbinden wir im Programm traditionelle Advents- und Weihnachtslieder mit Gedichten, Texten und bekannten, aktuellen Popsongs.

Kommen Sie mit auf eine Suche nach der so oft beschworenen Besinnung, die die Adventszeit bringen soll.

Denn Musik bringt Menschen zusammen in einer Welt, in der manchmal alles auseinander zu fallen scheint.

Musik kann nicht alle Probleme lösen, aber lässt uns zur Ruhe kommen und neuen Mut finden.

Frauenensemble Vocapella Siegen

Ev. Erlöserkirche Salchendorf